PoivY gratis Internet-Telefonie (VoIP)


—————————
Bitte meldet euch bei Problemen mit eurem Guthaben direkt bei Betamax und  nicht bei mir!
Betamax GmbH & Co KG
Im Mediapark 8
50670 Köln
Tel: +49-221-3549565
Fax: +49-221-3549566
—————————

Vor einigen Tagen kam ich in die Situation, wo ich dringend ein Telefon gebraucht habe. In meiner aktuellen Wohnung habe ich keinen Telefonanschluss. Aus diesem Grund musste ich eine kostenlose Möglichkeit suchen, womit ich über das Internet telefonieren konnte.

Dabei bin ich auf die Software PoivY gestoßen. Folgende Länder können damit kostenlos angerufen werden (Handy’s fast überall ausgeschlossen) :

Andorra,Argentina,Australia,Austria,Belgium,Brazil,Canada,Chile,China,Cyprus,
Czech Rep.,Denmark,Estonia,Finland,France,Germany,Hong Kong +mobile),
Hungary,Iceland,Ireland,Italy,Japan,Liechtenstein,Luxembourg,Malaysia,Monaco,Netherlands,
New Zealand,Norway,Panama,Peru,Poland,Portugal,Puerto Rico (+mobile),Russian Fed.,Singapore (+mobile),Slovenia,South Korea,Spain,Sweden,Switzerland,Thailand (+mobile),Turkey,United Kingdom,United States (+mobile),Venezuela

Das tolle daran ist, dass man theoretisch zwar eine wöchentliche Begrenzung hat aber dies praktisch mit dynamischer IP umgehen kann.

Im Kleingedruckten steht nämlich, dass für eine IP wöchentlich 300 Freiminuten reserviert werden.
Aus diesem Grund reicht ein erneutes Beziehen einer neuen IP vom ISP.

Meine Gespräche, die ich in die Türkei geführt habe, verliefen wunderbar. Hatte keine Unterbrechungen oder sonstige Störungen.

Ihr müsst euch dazu die PoivY Software von der offiziellen Seite runterladen und installieren. Die Handhabung ist recht einfach und unterscheidet sich kaum von diversen VoIP-Clients wie z.B. Skype.
Das Programm ist für die gängigsten Betriebssysteme verfügbar ( Linux, Windows, MacOS X)

Bei dem ersten Start werdet ihr aufgefordert euch zu registrieren. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr schon lostelefonieren.

Aähnlich wie bei einigen Messenger-Clients, könnt ihr hierbei die jeweilige Telefonnummer als Kontakt in die Liste aufnehmen und mit einem Profil versehen.

Viel Spaß beim quasseln!

Referenzen

PoivY – Homepage

~ by Ferhat Akgün on 20.August 2008.

60 Responses to “PoivY gratis Internet-Telefonie (VoIP)”

  1. Ich habe mir Guthaben gekauft 11,90 Euro.Warum habe ich jetzt nur 9,52 Euro?
    Mit besten Grüßen!
    Jamakovic Ragib

  2. Hi,

    dazu kann ich leider nichts sagen, da mir bis jetzt die Gratisgespräche völlig ausgereicht haben.

    Hier die Kontaktdaten für PoivY:

    Betamax GmbH & Co KG
    Im Mediapark 8
    50670 Köln

    Tel: +49-221-3549565
    Fax: +49-221-3549566

    Ich würde dir raten die Firma zu kontaktieren.
    Hinter Poivy steckt die Firma Betamax mit dem Sitz in Köln.

    Kannst uns ja, wenn du willst, später berichten woran es lag….

    Gruß

    Ferhat Akgün

    • Seit zwei Wochen der Überweisung von 29,44 Euro for PoivY, wurde immer noch das Guthaben nicht auf mein Konto eintragen. Bedauerlicher Weise antwortet die Kundenbetreuung nicht. Das Telefonieren oder Faxen hilft auch nicht. Was ist mit dieser Firma passiert?

  3. hallo betrag seit eine woche UND?

  4. @mehmed mehmed

    Verstehe deine Frage nicht.

  5. halloo! noch einmail, berag ist seit eine woche pezald
    an: bETAMAX GmbH&Co.kg
    Acc.nb. 51574670401
    Trantakcion-Referenznummer 456942657148
    aber er ist nich eingelekt!!!!!

  6. @memed

    Ich würde dir den Ratschlag geben, dich bei Betamax persönlich zu melden.

    Betamax GmbH & Co KG
    Im Mediapark 8
    50670 Köln

    Tel: +49-221-3549565
    Fax: +49-221-3549566

  7. seit samstag habe ich 20 euros für meinen credit bezahlen. Aber bis Jetzt bekomme ich kein Antwort und mein kreidit ist immer leer. was ist Los?

  8. Ich habe bezahlen
    an Cmmerzbank, für betamax
    kontonummer 1349026
    verwendungszweck 112097196148

  9. Da sie vermutlich aus Frankreich die Überweisung getätigt haben kann es etwas dauern bis sie die Credits gutgeschrieben bekommen.
    Rechnen sie mit 3-5 Werktagen.

    Um es deutlich zu machen. Ich bin nicht hier der PoivY Support. Melden sie sich demnächst direkt bei Betamax.
    Ich habe einige Beiträge zuvor die Kontaktdaten bereitgestellt.

  10. hello. i´d like 300 minutes in the week to check it please.

    Thanks

  11. hallo,
    wollte wissen, wie ich denn genau eine neue ip vom isp beziehen kann.ich habe mein limit für ein tag überschritten, aber möchte gerne weiter telefonieren.wie mache ich das?

  12. hallo,
    also ich hab glaub ich so 40min telefoniert. dann konnte ich keine gespräche mehr ausführen. obwohl ich meine internet-verbindung getrennt habe, konnte ich beim nächsten mal nicht telefonieren.
    wo ist denn der fehler. kann mir da jemand helfen.
    nachdem ich die internet verbindung getrennt habe müsste ich doch eine neue ip bekommen haben…
    habe alles probiert, funktioniert aber nicht.
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    danke

  13. So wie es ausschaut funktioniert der Trick mit der Neuverbindung nicht mehr.
    Leider weiß ich z.Z. nicht was Poivy als Zusatz einsetzt.

    Eventuell werden Sachen in die Registry eingetragen.
    Ich würde die Registry oder das Verzeichnis nach möglichen Hinweisen durchsuchen.

    Nur mal so als Tipp:
    Versucht mal einen neuen Windows Account einzurichten. Dort installiert ihr Poivy neu.
    Hier versucht ihr das ganze mit eurem vorhandenen Account oder erstellt ein neues.

    Falls es was bringen sollte, wäre es nett, wenn ihr das Resultat hier posten würdet.

  14. hallo,
    erst mal danke für den tip.aber konne leider wieder nicht telefonieren.
    auf der poivy seite steht, wenn man 10€ bezahlt dann bekäme man weiter 120 freie tage.
    weis jemand wie das gemeint ist?
    kann ich dann wirklich die 120 tage 300 min in der woche telefonieren?
    würde mich auf antworten freuen…
    danke

  15. Das bedeutet einfach:
    Du kannst dir wie bei einer Prepaid-Karte, Guthaben auf dein PoivY Account laden und diese dann später abtelefonieren.

    Über die kostenpflichtigen Angebote von PoivY kann ich dir leider keine Auskunft geben. Eventuell einfach mal ausprobieren.

    Gruß

    Ferhat

  16. Hallo,

    wenn das Limit überschitten wurde und Ihr nicht mehr telefonieren könnt , dann erzeugt einen neuen Poivy Account.

    Gruß gekolis

  17. Bitta was ist mit meine guthaben.ich überveisen 12.50 bei BANK AUSTRIA 02.02.2008 und habe keine GUTHABEN

  18. Hallo Borislav,

    bitte wende dich an PoivY. Ich habe zuvor den Kontakt zu der Firma oberhalb erwähnt.
    Mit solchen Beschwerden wirst du hier nichts erreichen können, da ich nicht diese Firma besitze.

    Gruß

    Ferhat

  19. Hallo,

    Ich habe gestern poivy telefoniert.. Plötzlich war die Verbindung weg. Und da stand das meien Gratis anrufe Verbraucht seien. Dann habe ich es einfach Nocheinmal Probiert. Und es hat funktuniert.

    Geht das jetzt auf das Festnetz ?? Bekomme ich jetzt eine Rechnung oder warum ging das ??

  20. Es kann sein, dass deine Verbindung zum Internet getrennt wurde und du dadurch eine neue IP erhalten hast.

    Eine Rechnung vom Festnetzbetreiber wirst du nicht bekommen.

  21. Alles Klar. Tesekür ederim Iyi Aksamlar =)

  22. hallo..
    bei mir steht gratis tage telefonieren aber wert trotzdem mir geld abgezugen also nicht immer. woran kann es ligen. normal muss ich gratis telefonieren. danke

  23. Sorry, aber deine Frage konnte ich leider nicht richtig verstehen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlst du Geld ?
    An wen?

    Solange du als Gratis-User Poivy verwendest, kann man von dir kein Geld verlangen.
    Weder Poivy noch dein Provider!

  24. Dear Sir,
    Help me. Ich habe Überweisung gemacht zu den Firma Betamax gmbH , Konto 0400099800
    BLZ 30040000 € 12,50.
    Habe ich vergesen meiner Refrence nr zu schreiben 221720300148. Bitte kontrollien Sie Ihre Bank. 25.02.09 habe ich überweisen.
    Das Geld soll Poivy konto aus Land + geschreiben soll.
    Ich rufe aus Land wenn mein konto Geld darauf sind.

  25. Hallo!

    ich bin weder ein Mitarbeiter noch der Besitzer der Firma Betamax.

    Bei solchen Problemen, wenden sie sich an den Support!

  26. hallo bin mittlerweile kunde bei betamax…
    hab eine frage.
    ich hab 300 freiminuten wöchentlich.
    d.h. jeden tag ca. 40 min frei oder wie ist
    das gemeint?

  27. Wenn du Kunde bist, heißt das wohl dass du bezahlst. In diesem Fall dürftest du keinen Zeitlimit haben.

    Falls du aber ein Gratisnutzer bist, dann kannst du deine ganzen Freiminuten an einem Tag verbrauchen.

  28. aha ok!
    danke für dein beitrag…

    also, mit freiminuten meinst du ja die 300 minuten, die mir zur verfügung gestellt werden oder?
    aber es heist doch, dass ich wöchentlich 300 freiminuten habe.?.?

    wie läuft das ganz genau ab? d.h. doch dann wenn ich täglich telefonieren sollte, sollte ich etwa 40 min täglich telefonieren.
    denn 300/7=ca. 40.
    oder hab ich das falsch verstanden?

  29. also dies bezieht sich auf die freiminuten (siehe oben)

  30. ja genau..du kannst die freiminuten entweder an einem Tag verballern oder über die ganze Woche verteilen.

    Der Nachteil im ersten Fall ist, dass du im schlimmsten Fall eine Woche warten musst bis du wieder Freiminuten bekommst.

    PS.: Mir ist aufgefallen, dass die Reconnect-Methode nicht mehr funktioniert. Es muss bei Bedarf auch ein neues Benutzerkonto angelegt werden.

  31. danke nochmal für deinen beitrag…

    ja, mir ist auch schon vorher aufgefallen, dass die reconnect-methode nicht funktioniert.
    hab mir daher mal ein account angelegt…

    ich will nicht werbung machen, aber kennst du
    noch irgendwelche programme mit dem man internet-calls machen kann.
    aber diesmal ohne dieses freiminuten-system.
    d.h. so eine art flatrate. (1mal bezahlen und gewisse zeit telefonieren zu können, ohne irgendwelche limits)
    kennst du da was?

  32. Hi,

    schau dir mal diese Seite an

    http://www.billig-tarife.de/telefontarife/voip-vergleich.php

    Dort kannst du nachschauen welcher Anbieter für dich am günstigsten ist.

  33. naja, die seite hat mir nicht viel weiterhelen können.

    aber trotzdem danke für deinen beitrag

    • Hi,

      auf dieser Seite kannst du deine gewünschten Eigenschaften angeben und es spuckt dir daraufhin eine Liste aller Anbieter aus.
      Ist eigentlich ziemlich einfach.

  34. Hallo!
    Am 30.05.2009 habe ich unter dem Verwendungszweck teleph bereits 30,35 Euro überwiesen, die mir nicht gut geschrieben wurden.

    Ich Sie mir dieses Geld zurück auf mein Konto zu überweisen.

    MfG, Rabah Laroui

    • Hallo,

      ich habe von Ihnen sicherlich kein Geld bekommen!
      Warum sollte ich auch?

  35. ICH HABE MEINE ELTERN IN DER TÜRKEI 2 MAL ANGERUFEN UNGEFÄR 45 MIN. LANG, JETZT HEI?T ES DAS MEINE GUTHABEN ALLE IST WIE GEHT DAS,? Bitte um eine Antwort.

    Danke

    • Melde dich bitte beim Poivy Support. Die können dir sicherlich weiterhelfen.
      Ich kann dazu nichts sagen, da ich mit PoivY nichts zu tun habe.

  36. Hallo! Ich habe vor einer Woche 12,50 Euro an Betamax einbezahlt. Doch ich habe noch immer kein Guthaben. Ich versuche mit der oben angezeigte Telefonnr. Betamax zu erreichen aber es spricht immer nur ein Tonband. Gibt es eine andere Nr. wo ich jemanden von Betamax erreichen kann. MfG

    • Sorry, ich wüsste jetzt auch nicht weiter.
      Eventuell mal per Email kontaktieren.

  37. Hallo,habe mich vor 3 tagen bei Poivy angemeldet und 10,00€ aufgeladen 90 tage frei ,nach gebühren blieben mir 8,15€ .jetzt sind 3 Tage vergangen nach einem anruf in die Türkei habe ich gesehen das mir 4 cent pro min abgezogen haben ,das heisst ich habe keine 300 min ( 5h ) sondern 200 min 3h 20min oder sehe ich das anders ,weis überhaubt einer wirklich wieviel freiminuten bei 10€ oder 20€ kriegt bitte um Antworten

    MfG
    aksehirlimehmet

  38. Hallo, arbeite seit drei Jahren mit BETAMAX und bin sehr zufrieden. Nur einmal ist ein Betrag fehlgelaufen, da hatte ich mich aber vertippt. Also schreibt ordentlich. und kontrolliert vorher.

    Bei all den Voip-Firmen von Betamax wird nur der Nettobetrag angezeigt, aber der Bruttobetrag (inkl. 19% MwSt) plus Bearbeitungsgebühr abgebucht. Also z.B.
    webcalldirect.com: 10€ netto + 19% + 0,50 Bearbeitung = 12,40€ Endpreis.

  39. Hallo, ich bin bereit Kunde von Pojvy, aber ich weiss nicht wie kann ich bei Fritzbox einstellen. Meine Anrufe immer noch über 1und1. Ich kann zurzeit anrufen über Pojvy nur wenn ich phone to phone typen und klingelt bei mir von Zentrale/02213392060/ und weiter verbindet. Wer kannt mich zeigen wie einstellen daß kann ich normal bei Telefon und Mobil über Pojvy anrufen. Ich bedanke mich

  40. hallo, mal eine frage!
    mein schwager aus holland telefoniert über poivy hat auch guthaben drauf. das problem ist seine frau kann er nicht erreichen ,aber bei mir geht es schon !!woran kann es liegen???danke im voraus

  41. Hallo Seidel,
    du kannst das unter fritz box einstellen und zwar:
    Einstellungen->telefonie-> Internettelefonie-> Neue Internetrufnummer->Andere anbieter -> dein Poivy rufnummer eingeben -> Benutzername und Passwort-> registrar und das ist sip.poivy.com
    Das ist alles und viel Glück
    Hamid

  42. hallo an allen!
    ich habe mir ein mac gekauft seitdem kann ich nicht mehr mit poivy “umsonst” telefonieren. Ich kann das program nicht runterladen, man muss direkt von deren seite anrufen und da ziehen die dir (obwohl es free steht) geld ab.
    wie kann ich das lösen???

  43. ich habe vor eine woche eine uberweisung gemacht aber bis jetz habe ich kein guthaben bekommen , ich weiß nicht warum und ich rufe ddiese 02213549565 aber nichts , schönen Tag

  44. gutem tag,

    ich habe das poivy auch und will umsonst telefonieren. Aber das geht nicht, worin ist der fehler ?
    Danke für die hilfe von dir!

    cu türklord2000

  45. hallo zusammen,
    habe gestern poivy auf mein pc installiert, hat alles auch soweit funktioniert, nur weiss ich nicht wie ich über mein festnetzanschluss telefonieren kann. soll ich einfach das guthaben aufladen und dann bekomme ich eine nr. von poivy mit der ich von zuhause aus anrufen kann oder wie funktioniert das ganze?? bin leider totaler laie:(( hoffe ihr könnt mir helfen.

  46. Hallo! Schreiben Sie bitte mir Ihre neu Konto

  47. Hallo! SCHREIBEN Sie bitte mir Ihre noue Konto. Danke

  48. hi!
    wollte mit Poivy die 300 Gratisminuten testen, aber nach 15 min war auch schon alles aus, und ich bekam die Anzeige, dass ich mein Konto aufladen muesse, weil die Freiminuten aufgebraucht wären. wie kommy das??

  49. Bitte schicken Sie mir Ihre Neue Kontonummer

  50. hallo,
    ich habe mich letztens bei poivy registriert, kann aber irgendwie nicht umsonst telefonieren..
    kann mir vielleicht jemand verraten wie das geht?
    danke im vorraus 😀

  51. Hallo können sie mir bitte die Rufnummer von Betamax schreiben .Ich kann es einfach nicht rauskriegen.Es ist mir ein sehr grosse hilfe.Danke
    Hamasha

  52. ich finde es immer sehr schön wenn das GELD abgebucht wird aber am guthabenkonto nichts erscheint

  53. Guten Tag , vor 4 Tage würde 5 Euro auf meine Komto an Ihres Bekannte Bankverbindung überweisen, aber leider bis jetzt habe keine Guthaben bekommen.

  54. was von diese Scheise system, unsere Geld schon 2 Woche weg ist, und noch keine unsere Konto auf geladen ist….! wird das Bestimmt, wenn nicht klar werden, bei meine Rechtsanwälte als Betrug und Diestahl weiter geleitet werden.

  55. ich möchte E-Mail Adresse von oder Telefon Nummer poivy

Leave a comment